News


 

Festival 2019

Das Kinderkulturfestival 2018 ist mittlerweile schon wieder Geschichte und so können wir bereits einen ganz entspannten Ausblick auf das Festival 2019 werfen.

Der Termin steht bereits fest:
01. – 09. Juni 2019
Innenhafen Duisburg

Am Programm wird noch gearbeitet aber natürlich wird es wieder eine Mitmachausstellung geben. Die ersten Anfragen an verschiedene internationale Theatercompagnien laufen auch bereits.
Sobald es Neuigkeiten zum Programm gibt, erfahrt ihr alles hier auf der Seite. Also, besucht uns einfach ab und zu im Internet.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen zum Kinderkulturfestival haben, dann könnt ihr euch gerne an das Festivalbüro wenden:
c.richert[at]stadt-duisburg.de
oder per Telefon: 0203 – 283 62314

Also, wir sehen uns 2019!


 

Festival 2018

“Achtung Anziehend – Geheimnisvolle Kräfte”

so heißt unsere Mitmachausstellung zum Thema “Magnetismus” für alle ab 5 Jahre, die wir in diesem Jahr zum Kinderkulturfestival präsentieren.

Wie immer in unserer Mitmachausstellung könnt ihr experimentieren, ausprobieren und euch kreativ betätigen: ihr könnt ein Magnettheater bauen, magnetische Kunst ausprobieren oder auf einem magnetischen Musikinstrument – dem Theremin – spielen.

Wenn ihr jetzt also neugierig geworden sein solltet, dann schaut einfach auf Ausstellung 2018. Auf der Seite findet ihr alle wichtigen Informationen. Natürlich könnt ihr euch mit eurer Klasse ab sofort für einen Besuch der Ausstellung anmelden.

Also, wir sehen uns beim Festival!


 

Festival 2018


Momentan ist auf dem Gelände des Kinderkulturfestivals ein bisschen Ruhe eingekehrt, aber das wird sich 2018 natürlich wieder ändern.

Hier schon einmal der Termin des Festivals 2018:

2. Juni – 10. Juni 2018

 

Alle Neuigkeiten dazu findet ihr wie immer hier.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen zum Festival haben, dann könnt ihr euch unter der folgenden E mail Adresse an uns wenden:
c.richert[at]stadt-duisburg.de