News

 

Festival 2017

So langsam steigt die Vorfreude auf das Festival 2017: die ersten Plakate hängen, die Programmhefte sind verschickt oder liegen bereits aus.

Am Eröffnungswochenende (27. und 28. Mai) könnt ihr die ersten Highlights des Kinderkulturfestivals erleben: so öffnet die Mitmachaustellung “Mathematik zum Anfassen” ihre Türen und egal wie alt ihr seid, ob ihr Mathe gar nicht leiden könnt oder es doch irgendwie mögt, werdet ihr nach einem Besuch der Ausstellung zu der Erkenntnis kommen, dass Mathe glücklich macht! Also unbedingt hingehen.
 
 
Natürlich gibt es auch Theater zu erleben: am Samstag “Der Traum vom Fliegen” mit dem Theater Mika & Rino und am Sonntag “Einsteigen Bitte!” mit Tom Greder, der im letzten Jahr das Publikum mit seiner “Oskar&Strudel” Show begeisterte. Auf dem Festivalgelände sind hoch fliegende Diabolos von DJuggledy, das Origami Theater mit Marieke de Hoop, Clown Otsch, ein “echter” Maharadja des Circus Bombardo, verschiedene Mitmachaktionen und vieles mehr zu erleben.



 
Wer bei so viel Programm eine Pause braucht, der kann sich beim Zoo ein cooles Tiergesicht schminken lassen.

Das gesamte Programmheft des Kinderkulturfestivals 2017 könnt ihr hier downloaden.

Möchtet ihr das Programmheft zugesandt bekommen? Dann schickt mir einfach eine E Mail an folgende Adresse: c.richert[at]stadt-duisburg.de
  
Also, wir sehen uns beim Festival!


Festival 2017

Der Termin für das kommende Festival  ist ja schon länger bekannt

                             27. Mai – 4. Juni 2017   

aber jetzt stehen auch schon die ersten Programmpunkte fest!

Nach dem großen Erfolg in 2014 freuen wir uns sehr darüber, das Mathematikum Gießen wieder mit seiner Mitmachausstellung “Mathematik zum Anfassen” in Duisburg begrüßen zu können.

Natürlich ist das keine Wiederholung, denn es gibt völlig neue Exponate zu erleben. Gleich geblieben ist die “Message”: Mathe macht glücklich!! 
Alle Infos zur Ausstellung findet ihr hier


Interessierte Schulklassen können gerne ab sofort einen Termin für die Mitmachausstellung buchen:
Festivalbüro Duisburg / Tel. 0203 – 283 62314 /
eMail:   c.richert[at]stadt-duisburg.de

Außerdem wird die katalanische Compagnie Tombs Creatius ihre wunderbaren Holspielzeuge Monster Colours auf dem Festivalgelände präsentieren

Also, wir sehen uns beim Festival!


Vorbei!

Wasser von oben, von unten oder von der Seite. In diesem Jahr kam es wirklich von allen Seiten!
Nass war es aber auch schön.


Wir hatten viele Künstler aus der ganzen Welt zu Besuch, u.a. aus England, Österreich, Holland, Spanien, Italien, Australien oder El Salvador und viele Zuschauer, denen das Festival offensichtlich viel Spaß gemacht hat.

Ein großes Dankeschön an alle, die zum Erfolg beigetragen haben. Das geht insbesondere an die Duisburger Grundschulen, die zahlreich die Ausstellung und Theateraufführungen besucht haben.

Für alle, die uns auch 2017 wieder besuchen wollen, hier schon einmal der Festivaltermin:

KinderKulturFestival 2017
27. Mai – 4. Juni
Innenhafen Duisburg

 

 

Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr hier (voraussichtlich ab Januar 2017)
Habt ihr Fragen oder Anregungen zum Festival? Dann nehmt Kontakt auf:
Festivalbüro Duisburg – Tel. 0203 – 283 62314
eMail:   c.richert[at]stadt-duisburg.de

Bilder zum Festival 2016 findet ihr wie immer im Archiv

Also, bis zum nächsten Jahr!!