News


 

Festival 2020

 Der Termin für das Kinderkulturfestival 2020 steht ja schon fest

23. – 31. Mai 2020

Jetzt gibt es auch schon die ersten Programmpunkte zu verkünden. Wie in den letzten Jahren wird es wieder eine große Mitmachausstellung geben. Sie heißt “Forscher Fuchs” und richtet sich an alle ab 5. Hier gibt es schon die ersten Impressionen dazu:

Auch unsere spanischen Freunde von “Tombs Creatius” werden wieder dabei sein, diesmal mit einer Kombination aus Animationsfilm und Spielgeräten.

Alle Neuigkeiten zum Festival 2020 erfahrt ihr wie immer hier.


 

Festival 2019



Das Programm für das Kinderkulturfestival 2019 steht fest! Neben alten Bekannten wie “Tombs Creatius” mit ihren wunderbaren großformatigen Spielgeräten oder dem “Theater mini-art” werden in diesem Jahr auch neue Künstler zum ersten Mal im Innenhafen auftreten. So u.a. das französische “Kabaret De Poche”, das in einem eigenen Zelt die Besucher in das kleinste Kabaret der Welt einlädt. Das gesamte Programm des Festivals findet ihr hier

Natürlich wird auch die Kinderkulturkarawane beim Festival auftreten und zwar am Samstag, 1.6. “Colectivo El Nodo de las Artes” aus Nicaragua und am Sonntag, 9.6. das “TNT Theater” aus El Salvador. Vom TNT Theater könnt ihr euch hier schon ein Video anschauen.

Möchtet ihr Karten für das Theaterzelt reservieren, dann meldet euch:
Festivalbüro / Tel. 0203 – 283 62314
Per Mail:   c.richert[at]stadt-duisburg.de

Also, wir sehen uns auf dem Festival!


 

Festival 2019

Wir haben für das Festival 2019 ein Plakat!!!
Die Taube heißt “Gary” und stammt aus dem gleichnamigen Buch der englischen Illustratorin Leila Rudge. Falls ihr euch noch mehr von Leila anschauen wollt, dann geht einfach auf ihre Homepage:
www.leilarudge.com

Außerdem steht die Mitmachausstellung 2019 fest. Sie heißt “Versuch’s Mal – Faszination Physik”, wurde erdacht von euroscience und ist für alle ab 5 geeignet.

Alle Infos zur Ausstellung findet ihr unter Ausstellung 2019
Schulklassen oder Gruppen können natürlich ab sofort Plätze für “Versuch’s Mal” reservieren